Abkommen zwischen den Grünen und Sinistra-Ecologia-Libertà (SEL) für die Parlamentswahlen

Florian2Florian Kronbichler ist Listenführer für die Kammerwahl in der Region Trentino-Südtirol, mit besten Aussichten, gewählt zu werden.

05/01/2013 – In einer Pressekonferenz ist das Abkommen zwischen den Südtiroler Grünen und der gesamtstaatlichen Liste von „Sinistra, Ecologia e Libertà“ (SEL) von Nichi Vendola für die Parlamentswahl vom 24./25. 2. 2013 vorgestellt worden. Der von den Grünen vorgeschlagene Kandidat ist Florian Kronbichler, einer der bekanntesten Journalisten Südtirols, der als Listenführer in der Region Trentino-Südtirol auftritt, unmittelbar nach dem gesamtstaatlichen Listenführer Nichi Vendola, der im Falle seiner Wahl für einen Sitz in Apulien optieren wird. Die gemeinsame Liste unterstützt die Kandidatur von Pierluigi Bersani zum Ministerpräsidenten. Falls Mitte-Links die Wahlen gewinnt, besteht die sehr konkrete Aussicht, dass Florian Kronbichler gewählt wird. Er wäre damit der erste deutschsprachige Abgeordnete, der nicht auf der SVP-Liste aufscheint: Ein historisches Ergebnis, das diesmal zum Greifen nahe ist.

Advertisements

2 Gedanken zu „Abkommen zwischen den Grünen und Sinistra-Ecologia-Libertà (SEL) für die Parlamentswahlen

  1. hannes obermair

    Super, lieber Florian, als ich das hörte, habe ich einen freudensprung gemacht, das hat es wirklich gebraucht–und Gratulation zum überzeugenden libertären Wahlbündnis–ein guter Tag für Südtirols Zivilgesellschaft! toi, toi, toi!!! (hannes obermair)

    Antwort
  2. hannes obermair

    und noch was: ein abkommen zwischen den grünen und SEL–wer hätte das gedacht. honni soi qui mal y pense… :-))

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s